ACC GTTRL Saison 7

ACC GTTRL Saison 7

Community TRL-The Racing League
Game AC Competizione
Car Class GT3
Owners Daniel Hirt / Joachim Thunder
Discord
Punkte in der Qualy
Platz 1 Platz 2 Platz 3
Punkte Punkte Punkt
Punkte fürs Rennen
Platz 1 Platz 2 Platz 3 Platz 4 Platz 5
50 Punkte 45 Punkte 41 Punkte 37 Punkte 34 Punkte
Platz 6 Platz 7 Platz 8 Platz 9 Platz 10
31 Punkte 28 Punkte 26 Punkte 24 Punkte 22 Punkte
Platz 11 Platz 12 Platz 13 Platz 14 Platz 15
20 Punkte 18 Punkte 16 Punkte 14 Punkte 12 Punkt
Fastest Lap 1 Punkt
DNF 5 Punkt

Rennen 1 von 10

Barcelona

26.02.2024 18:30

Rennen 2 von 10

Nürburgring

11.03.2024 18:30

Rennen 3 von 10

Red Bull Ring

25.03.2024 18:30

Rennen 4 von 10

Suzuka

08.04.2024 18:30

Rennen 5 von 10

Imola

22.04.2024 18:30

Rennen 6 von 10

Monza

06.05.2024 18:30

Rennen 7 von 10

Nürburgring Nordschleife 24h

03.06.2024 18:30

Rennen 8 von 10

Donington

17.06.2024 18:30

Rennen 9 von 10

Kyalami

01.07.2024 18:30

Rennen 10 von 10

Spa Francorchamps

15.07.2024 18:30

§1 Teilnahmebedingungen, Informationen, Voraussetzungen
Teilnehmer/innen müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Jeder Fahrer muss die Teilnahme am Rennen in der Raceapp im Vorfeld bestätigen bis spätestens 17:30 Uhr am Renntag. Bestätigte Fahrer die nicht am Rennen teilnehmen erhalten eine Punktestrafe von -5 Punkten in der Gesamtwertung. Eine Saison besteht aus 10 Rennen. Die beiden schlechtesten Ergebnisse werden gestrichen. Der Fahrer/ das Team mit den meisten Punkten nach 10 Rennen in einer Saison ist GTTRL Meister.

Ligaleiter:
Daniel Hirt        

Stellv. Ligaleiter:
Joachim Thunder


§1.1 Verpflichtende Programme / Apps

= Raceapp.eu (Anmeldung zur Teilnahme am Ligabetrieb, Eventzusage bzw. Absage, Ergebnisse aller Sessions vom Renntag)

= Whatsapp

= Discord

= Symsync samt INI Datei für die GTTRL (erhältlich in Discord)


§1.2 App Empfehlung (keine Pflicht)
= Crew Chief, oder andere Ingame Spotter, Helicam (Radar) im HUB


§1.3 Renntag Ablauf
Am Renntag wird der Ligaleiter das jeweilige Serverpasswort rechtzeitig in der Whatsapp-Gruppe und im Discord mitteilen.
= Montag alle 14 Tage ab 18.30 Uhr

= 18.30   Training           30 Min.

= 19.00   Qualifikation    20 Min.

= 19.20   Wartezeit         08 Min

19.30   Rennstart         60 Min.

 

§1.4 Besonderheiten am Renntag
Joinen nur während der Trainingssession erlaubt (18:30 – 18:59). Rejoinen in der Qualifikation nur bei serverseitigem Disconnect. (Ausnahmen nur mit Absprache im Vorfeld mit dem Ligaleiter.) 

Generell gilt: Den Anweisungen des Ligaleiters ist Folge zu leisten!'

 

§1.5 Massencrash beim Start
Wenn ca. 25% der Starter in einem Massencrash verwickelt sind, wird das Rennen NEU gestartet. (z.B. bei 24 Teilnehmer, Beteiligung von 6 Fahrern bei Massencrash > Neustart des Rennens)

 

§1.6 Bei Serverproblemen bitte folgende Vorgehensweise beachten
= Probleme im Training: Trainingsabbruch und Start der Qualifikation

= Probleme in der Qualifikation: Neustart der Qualifikation

= Probleme im Rennen innerhalb der ersten 30 Minuten: Neustart

= Probleme im Rennen nach 30 Minuten: Rennabbruch ->Streichergebnis


§2 Servereinstellungen
Die Wetterbedingungen werden ab Beginn des Trainingsserver bekanntgegeben und für einzelne Rennen werden wir mit Hilfe von www.wetter.com die Wetterbedingungen des Austragungsortes anpassen.

Alle Fahrzeugschäden und jegliche Verschleißarten sind aktiviert.
Fahrzeuge: GT3

Temperatur: Eventabhängig

Wetterzufall: 3

Wetter: Eventabhängig

Wolkendecke: Eventabhängig

Lenkhilfe: Aus

Autom. Licht einschalten: Aus

Autom. Wischer einschalten: Aus

Autom. Motor anlassen: Aus

Autom. Pitlimiter einschalten: Aus

Schaltung automatisch: An

Kupplung automatisch: An 

Ideallinie: An

Pflichtboxenstopp: 1x (Reifenwechsel)

Boxenfenster: öffnet sich nach einer Minute nach Rennstart und schließt sich 1 Minute vor Rennende

Trockenreifensätze für den gesamten Renntag ab Training: 6x

Regenreifen: unbegrenzt


Wir nutzen die offizielle LFM BoP. Aktuelle LFM BoP findet Ihr unter: 
https://lowfuelmotorsport.com/seasonsv2/bop

§3 Verhalten auf der Strecke

In erster Linie möchten wir mit der TRL Community unsere gemeinsame Freude am Sim-Racing zusammen erleben. Daher wird ein respektvolles Fahrverhalten von jedem Fahrer erwartet und liegt in dessen Verantwortung. Da unsere Community von Vielfalt lebt und sich dies auch in der unterschiedlichen Fahrerstärke widerspiegelt, sind die folgenden Regeln und Hilfestellungen während des Rennbetriebes zu befolgen:

 

§3.1 Qualifying
Es ist durch jeden Fahrer, der sich auf einer In-/Out-Lap befindet, sicherzustellen, dass die Fahrer auf einer fliegenden Runde ihre Zeit setzen können, ohne behindert zu werden. Diesen Fahrzeugen ist anständig Platz zu machen. Zu Not wird dafür neben die Strecke gefahren.

Jeder Fahrer ist eigenständig verantwortlich genügend Platz zu dem vorausfahrenden Fahrzeug zu lassen, damit ein Auffahren auf den Vordermann vermieden wird.

Ein Fahrer, der in einer gültigen Hotlap ist, muss einem anderen Fahrer keinen Platz machen, selbst wenn dieser auf einer Hotlap ist.

Ein schnellerer Fahrer, welcher auf einen langsameren Fahrer aufläuft, welcher ebenfalls auf einer gültigen Hotlap ist, darf diesen auf seiner schnellen Runde nicht beeinträchtigen.

 

 

§3.2 Rennen

In der Einführungsrunde und insbesondere kurz vor Rennstart ist die vorgegebene Position einzuhalten. Bei Überholversuchen ist im Allgemeinen der Angreifer dafür verantwortlich, einen sicheren Zeitpunkt für den Überholversuch zu wählen. Es liegt jedoch in der Verantwortung beider Fahrer, für einen sicheren Überholvorgang zu sorgen. Gefährliche oder rücksichtslose Divebombs auf einen anderen Fahrer (entweder für die Position oder das zu überrundende Auto) sind zu unterlassen! Jedem Fahrer ist im Zweikampf ausreichend Platz zu lassen. Das Abdrängen eines Fahrers von der Strecke sowie das absichtliche Rammen eines Gegners ist verboten. Ein Fahrer, der seine Position auf einer Geraden und vor einer Bremszone verteidigt, darf die volle Streckenbreite während des ersten Spurwechsels benutzen, vorausgesetzt, dass kein „erheblicher Teil“ eines Fahrzeuges neben ihm ist, welches zu überholen versucht.

Während einer Verteidigung der Position in diesem Fall darf der Fahrer seine Linie ohne gerechtfertigten Grund nicht verlassen (Chopping). Als „erheblicher Teil“ wird angesehen, wenn die Front des überholenden Fahrzeuges neben dem Hinterrad des anderen Fahrzeuges ist. 
Während des Zweikampfes ist es gestattet 1x die Linie zu wechseln, um einen Angriff abzuwehren. Der Linienwechsel zur Verteidigung der Position muss rechtzeitig erfolgen. Es darf nicht auf den vorherigen Linienwechsel des direkt im Windschatten befindlichen Angreifers reagiert werden („blocking“).

Mehrfaches Wechseln der Linie um den Windschatten zu brechen („weaving“) sowie das Wechseln der Linie in der Bremszone (“moving under braking”) ist verboten.
"Brake-Testing“ (plötzliches und unnötiges starkes Bremsen), „Chopping“ (Einscheren obwohl noch eine Überschneidung der Fahrzeuge besteht) & „Bump-and-Run“ (berühren des Hecks des Gegners, sodass er die Kurve nicht schafft) ist nicht erlaubt. 
In der Boxengasse ist so lange als möglich auf der „Fast Lane“ (die Fahrspur direkt neben der Boxenmauer) zu bleiben. Autos die sich auf der Fast Lane befinden haben Vorfahrt. Nach einem Boxenstopp darf nur losgefahren werden, wenn die Fast Lane frei ist. Das Überfahren der durchgezogenen Linie bei der Boxenausfahrt ist für die Fahrer, die die Boxengasse verlassen, untersagt. Es ist darauf zu achten, dass andere Fahrer beim Verlassen der Boxengasse nicht beeinträchtigt werden. Auf bestimmten Strecken (z.B. Donington, Spa. Paul Ricard) muss hierfür, sofern es die Situation erfordert, die Ideallinie verlassen werden, damit andere Fahrer ungehindert zurück auf die Strecke fahren können.

Das Fahren entgegen der Fahrtrichtung ist strengstens verboten. Die Lichthupe darf genutzt werden, um das zu überrundende Fahrzeug aufmerksam zu machen. In einem Zweikampf ist die Nutzung der Lichthupe erlaubt, um dem anderen Fahrer zu signalisieren, dass man schneller ist. Blaue Flaggen sind zu beachten. Sollten blaue Flaggen länger als 2 Sektoren missachtet werden, kann dies zu einer Strafe führen. Nutzt geeignete Passagen auf den jeweiligen Strecken zum Überrunden, vorzugsweise gerade Streckenabschnitte (Stichwort: Mount Panorama).Gelbe Flaggen sind zu beachten und ein vorausschauendes Fahren ist anzuwenden. 

Ist ein Fahrer in einen Unfall verwickelt, muss dieser situationsbedingt unmittelbar die Bremse betätigen und halten, um für andere Teilnehmer nicht zu einem unberechenbaren Hindernis zu werden. Kommt das Auto auf der Strecke zu stehen, muss so lange gewartet werden, bis eine sichere Weiterfahrt möglich ist. Sollte das Fahrzeug in Folge eines Unfalls so sehr beschädigt sein, dass eine sichere Fahrt in die Box nicht gewährleistet ist, muss das Fahrzeug an einer geeigneten Stelle neben der Strecke abgestellt und per ESC-Taste zurück in der Box gebracht werden. Ein längeres Stehenbleiben ist nicht erlaubt, da dies zu gelben Flaggen im jeweiligen Streckenabschnitt führt.

Fahrer, die von der Strecke abkommen, dürfen nur so wieder auf die Strecke zurückfahren, dass andere Teilnehmer dadurch nicht gefährdet oder behindert werden. Teilnehmer, die sich durch das Verlassen der Strecke einen dauerhaften Vorteil verschaffen, können je nach den Umständen mit Strafen belegt werden. Auch nach Überqueren der Ziellinie muss weiterhin auf die anderen Fahrer geachtet werden. Unmittelbares und starkes Verzögern direkt nach Zieleinlauf, sowie andere unvorhersehbare Manöver sind zu unterlassen!

 

§3.3 ESC-Taste
Nutzung der ESC-Taste ist ab Qualibeginn in untersagt. 
Die Inlap muss ab dem Quali zu Ende fahren werden. Wenn die ESC-Taste genutzt wurde, muss das Auto bis Sessionende in der Box stehen bleiben. Bei Missachtung erfolgt auf das Rennergebnis eine Zeitstrafe. Nach Überfahren der Boxeneinfahrtslinie ist die Nutzung der ESC-Taste erlaubt. Wer die ESC-Taste im Rennen nutzt, wird automatisch von der ACC Race-Control mit einer Zeitstrafe von 2 Minuten belegt. Danach darf die Box wieder verlassen werden. 


§4 Verhalten außerhalb der Simulation
Wir möchten, dass gesellschaftlichen Normen und Werte von allen Teilnehmern respektiert und umgesetzt werden. Hierzu hat jeder einzelne seinen Beitrag zu leisten! Aus diesem Grund sind die nachfolgenden Anweisungen zu beachten. Ein Verstoß oder Missachtung, egal ob Ingame-Chat, Whatsapp-Chat oder Discord, wird nach der Schwere des Vergehens von uns geahndet und kann bis zum Ausschluss von unserer gesamten Community führen.

Beleidigungen jeglicher Art sind verboten. Diskriminierende oder rassistische Äußerungen sind verboten und werden ausschließlich mit einem Lifetime-Ban geahndet. Verbreitung politischer oder theologischer Inhalte ist verboten und wird bei radikalisierenden Äußerungen mit einem Lifetime-Ban geahndet. Herabwürdigendes Verhalten ist verboten und wird mit Strafen belegt. Die Nutzung des Ingame-Chats ist während des Freien Trainings erlaubt, während des Qualifyings und des Rennens ist die Nutzung des Chats zu unterlassen. Etwaige Situationen im Rennen oder Qualifying können bilateral über Whatsapp geklärt werden. Lediglich kurze Formulierung der Art „Good Race“, etc. NACH dem Rennen sind erlaubt. 

Untereinander klärende Gespräche sollten bitte ohne Beleidigungen oder Ähnliches stattfinden. Eine gewisse Offenheit, ob man etwas verschuldet, mitverschuldet hat, wäre eine tolle Sache und wünschenswert. Bei Erhalt einer Strafe, kann man jederzeit höflich nachfragen, wieso, weshalb, warum man diese erhalten hat und sollte auch bitte verstehen, wenn es nicht immer gleich funktioniert, mit der Erklärung. Äußerungen wie „Kann ja wohl nicht sein, dass ich eine Strafe bekommen habe..  etc....“, führen zu keiner Erklärung seitens der Rennleitung. Die Urteile der Rennkommission sind nicht anfechtbar.

§5 Reporting
Nach jedem Rennen haben die Fahrer die Möglichkeit ein Vergehen auf oder neben der Strecke zu melden. Nach einer Abkühlphase von 2 Stunden, kann ein Report eingesendet werden. Dieser Report ist bis zum darauffolgenden Dienstag bis 18.00 Uhr beim stellv. Ligaleiter einzureichen. Der Report wird im Anschluss von einer Rennkommission (keine Fahrer der GTTRL) gesichtet und das Vergehen gewertet. Nach der Bearbeitung erhalten alle Fahrer in der Whatsapp-Gruppe eine Rückmeldung zu der Beurteilung des Vergehens. 


Neben dem Beweisvideo bitten wir euch bei Einreichung des Reports, das Geschehen aus eurer Sicht kurz und sachlich zu beschreiben. Dies erleichtert es der ReKo, sich in die Situation hineinzuversetzen und die Zusammenhänge besser zu verstehen, die vielleicht nicht im Video zu sehen sind. Des Weiteren muss in dem eingereichten Video euer HUD mit den Eingaben Gas und Bremse zu sehen sein! Wir möchten noch darauf hinweisen, dass die Bearbeitung von Reports einen nicht unerheblichen Zeitaufwand für den stellv. Ligaleiter und die Rennkommission (alle machen dies freiwillig) darstellt. Habt Verständnis, dass wir Reports ablehnen, wenn die eingereichten Videos mangelhaft sind. Gleichzeitig sind wir dankbar über alle ordentlich eingereichten Reports, welche auch einen Beitrag leisten, dass unsere Rennen möglichst sauber ablaufen. 

§6 Strafenkatalog 
Keine automatische Bearbeitung der ersten Rennrunde von der Rennkommission. Wenn ein Vorfall untersucht werden soll, dann sendet diesen bitte in Form eines Beweisvideos ein. In dem eingereichten Video muss euer HUD mit den Eingaben Gas und Bremse zu sehen sein! Dieses Video wird dann an die Kommissare weitergeleitet. Die Rennkommission "kann" jedoch auch eigenständig Vorfälle untersuchen, wenn sie dies für nötig hält.

Jeder Fahrer erhält bei einer vergebenen Strafe und bei Nachfrage eine sinnvolle Begründung. Bei zu vielen Strafen innerhalb kurzer Zeit, behalten wir uns vor das jeweilige Strafmaß zu erhöhen!


Die folgende Liste zeigt mögliche Vergehen, die bestraft werden können (Auszug):

Nutzung des Ingame Chats ist während des Qualifyings oder des Rennen

"Moving under braking", "Blocking", "Weaving" oder "Chopping"

Beeinträchtigung eines aus der Boxengasse fahrenden Autos mit Unfallfolge

Rücksichtsloses Verhalten im Qualifying

Kein Regenlicht bei Regen

Geschwindigkeitsbegrenzung im Rennen, vergibt die Simulation selbst

Ignorieren oder Verteidigen unter blauen Flaggen

Abdrängen eines Fahrers von der Strecke

Ignorieren von gelben Flaggen mit Unfallfolge (z.B. Auffahren auf ein verunfalltes Auto)

Rücksichtsloses Zurückkehren auf die Strecke mit Unfallfolge oder ohne Unfallfolge

Verursachen von Unfällen in Runde 1

Erlangen eines dauerhaften signifikanten Vorteils durch exzessives, aber nicht absichtlich herbeigeführtes, Abkürzen der Strecke

Verursachen eines Massencrashes

Unsportliches Verhalten (z.B. bewusstes und exzessives Abkürzen der Strecke, Schilder absichtlich umfahren)

Abwertende Äußerungen im Chat (ohne direkte Beleidigung)

Grobes unsportliches Verhalten (z.B. absichtliches Behindern eines Fahrers im Qualifying oder beim Überrundet werden, absichtliches Versperren von Streckenabschnitten, absichtliche Berührungen ohne Unfallfolge)

Erstmaliges Beleidigen eines anderen Fahrers

Zweites Mal beleidigen

Drittes und jedes weitere Mal beleidigen

Diskriminierende oder rassistische Äußerungen

Radikalisierende Äußerungen jeglicher Art

Verbreitung von politischen oder theologischen Inhalten

Beleidigungen in besonders schwerwiegenden Fällen

Absichtliches Verursachen von Unfällen in besonders schwerwiegenden Fällen

Keine Abmeldung bei Raceapp zum Rennen

ESC Nutzung in der Qualifikation und darauffolgendes rausfahren (20 Sek.)

usw.

§7 Punktevergabe und Erfolgsgewichte

§7.1 Punktevergabe

1.Platz = 50 Punkte

2.Platz = 45 Punkte

3.Platz = 41 Punkte

4.Platz = 37 Punkte

5.Platz = 34 Punkte

6.Platz = 31 Punkte

7.Platz = 28 Punkte

8.Platz = 26 Punkte

9.Platz = 24 Punkte

10.Platz = 22 Punkte

11.Platz = 20 Punkte

12.Platz = 18 Punkte

13.Platz = 16 Punkte

14.Platz = 14 Punkte

15.Platz = 12 Punkte

16.Platz = 10 Punkte

17.Platz = 8 Punkte

18.Platz = 7 Punkte

19.Platz = 6 Punkte

20.Platz = 5 Punkte

21.Platz = 4 Punkte

22.Platz = 3 Punkte

23.Platz = 2 Punkte

24.Platz = 1 Punkt

 

Punkte werden nur verteilt, wenn man das Rennen zu Ende fährt.

Schnellste Rennrunde = 1 Punkt

 

§7.2 Erfolgsgewichte

Ab Saison 7 keine Erfolgsgewichte mehr, da wir die LFM Bop nutzen.


§8 Lackierungen
Es können alle Ingame Lackierungen benutzt werden, bitte dabei die richtige Startnummer eingeben. Customlackierungen sind erlaubt, auch dort muss die Startnummer erkennbar sein. Die Darstellung von anstößigen, diskriminierenden, pornografischen, rassistischen, oder politischen Inhalten sind absolut verboten. Diese sind bei Aufforderung abzuändern, bei Nichteinhaltung kann dies bis zum permanenten Ausschluss aus der TRL führen. Die Abgabe der Customlackierung erfolgt bitte bis 3 Tage vor Saisonbeginn an den Ligaleiter via Discord. 

Alle simulationsinternen Sponsoren dürfen verwendet werden. Da diese recht umfangreich geworden sind, sind die Customlackierungs-Nutzer selbst dafür verantwortlich, dass eine Erlaubnis zur Nutzung Ihrer genutzten Sponsoren vorliegt. Die TRL schließt sich aus der Haftung nicht simulationsinterner Sponsoren aus. Wir behalten uns vor Lackierungen nach einer Prüfung abzulehnen. Einreichungen von Customlackierungen sind während der Saison möglich, garantiert aber nicht, dass diese auch zum nächsten Rennen bereitstehen. Der Ligaleiter teilt per Whatsapp mit, ob neue Lackierungen zum Download bereitstehen.

WSR - Waldorf & Statler Racing

Audi R8 LMS GT3 evo II
#7 Joachim Thunder

WSR - Waldorf & Statler Racing

Audi R8 LMS GT3 evo II
#9 Robert Janke

Drekopf Simracing Team

Mercedes-AMG GT3 2020
#15 Max Slawik

Rennkollektiv

Lamborghini Huracan Evo2
#64 Harald Schubert

Rennkollektiv

Lamborghini Huracan Evo2
#277 Marten Kramer

Bölkstoff Racing Team II

Mercedes-AMG GT3 2020
#94 Marco Christ

Bölkstoff Racing Team II

Mercedes-AMG GT3 2020
#10 Marcel Kretzschmar

Bölkstoff Racing Team I

Mercedes-AMG GT3 2020
#96 Stanley Uhlemann

Hornet Army DnDNord

Audi R8 LMS GT3 evo II
#65 M. Paul [DnD]

Whiskey Racing

Audi R8 LMS GT3 evo II
#23 Thomas Kress

Pott-Racing

McLaren 720S GT3 Evo 2023
#16 Mike Kütting

Pott-Racing

McLaren 720S GT3 Evo 2023
#112 Gordon Hazak

PPA Porsche Performance Austria

Porsche 992 GT3 R
#912 Patrick Renbarg

PPA Porsche Performance Austria

Porsche 992 GT3 R
#913 Michael Lackermeier

Projekt Tiefseetaucher

McLaren 720S GT3 Evo 2023
#1 Moritz Birzer

Projekt Tiefseetaucher

McLaren 720S GT3 Evo 2023
#894 Pascal Haury

Munich eSports

Porsche 992 GT3 R
#394 Victoria Thomson

Bölkstoff Racing Team III

Mercedes-AMG GT3 2020
#44 Daniel Zehner

Bölkstoff Racing Team III

Mercedes-AMG GT3 2020
#493 Stefan Schuler

DND Racing

Bentley Continental GT3 2018
#76 Steffen Kirchner

Scuderia Maranello

Ferrari 296 GT3
#91 P.Bonnie

Scuderia Maranello

Ferrari 296 GT3
#11 Roger de Windter

Huahhh.....u

Ferrari 296 GT3
#29 mogencer

Huahhh.....u

Ferrari 296 GT3
#89 david.lochtmans

Mixery Racing

McLaren 720S GT3 Evo 2023
#21 Daniel Hirt

Mixery Racing

McLaren 720S GT3 Evo 2023
#69 Pascal Penissault

Küstenkind Motorsport

BMW M4 GT3
#99 Sebastian Maas

GT3

Porsche 992 GT3 R
#17 Peter Ellenberger

GT3

Porsche 992 GT3 R
#75 Fabio Wagner

GT3

Porsche 992 GT3 R
#992 Olcay Müldürsu

GT3

Ferrari 296 GT3
#024 Kevin Dörfel

GT3

Lamborghini Huracan Evo2
#59 J.Pudimat

GT3

Lamborghini Huracan Evo2
#166 Ronnywink

GT3

Porsche 992 GT3 R
#82 R. Wohllebe

GT3

Audi R8 LMS GT3 evo II
#163 Rainer Langkau

GT3

Porsche 992 GT3 R
#12 Flex1202

Platz
Fahrer
Team
Points

1
Moritz Birzer
McLaren 720S GT3 Evo 2023
246
2
Michael Lackermeier
Porsche 992 GT3 R
185
+61
3
Patrick Renbarg
Porsche 992 GT3 R
172
+13
4
david.lochtmans
Ferrari 296 GT3
170
+2
5
Victoria Thomson
Porsche 992 GT3 R
149
+21
6
Marcel Kretzschmar
Mercedes-AMG GT3 2020
138
+11
7
Marco Christ
Mercedes-AMG GT3 2020
130
+8
8
mogencer
Ferrari 296 GT3
110
+20
9
Pascal Haury
McLaren 720S GT3 Evo 2023
92
+18
10
Roger de Windter
Ferrari 296 GT3
82
+10
11
Steffen Kirchner
Bentley Continental GT3 2018
72
+10
12
Fabio Wagner
Porsche 992 GT3 R
66
+6
13
Pascal Penissault
McLaren 720S GT3 Evo 2023
65
+1
14
Marten Kramer
Lamborghini Huracan Evo2
62
+3
15
Stefan Schuler
Mercedes-AMG GT3 2020
54
+8
16
Mike Kütting
McLaren 720S GT3 Evo 2023
46
+8
17
Harald Schubert
Lamborghini Huracan Evo2
45
+1
18
Joachim Thunder
Audi R8 LMS GT3 evo II
42
+3
19
Robert Janke
Audi R8 LMS GT3 evo II
36
+6
20
Sebastian Maas
BMW M4 GT3
31
+5
21
J.Pudimat
Lamborghini Huracan Evo2
29
+2
22
Max Slawik
Mercedes-AMG GT3 2020
28
+1
23
M. Paul [DnD]
Audi R8 LMS GT3 evo II
24
+4
23
Norbert Birzer
McLaren 720S GT3 Evo 2023
24
+0
23
Peter Ellenberger
Porsche 992 GT3 R
24
+0
26
Stanley Uhlemann
Mercedes-AMG GT3 2020
23
+1
27
P.Bonnie
Ferrari 296 GT3
21
+2
28
Ronnywink
Lamborghini Huracan Evo2
16
+5
29
Moritz Danhausen
Ferrari 296 GT3
14
+2
30
Gordon Hazak
McLaren 720S GT3 Evo 2023
13
+1
31
Daniel Zehner
Mercedes-AMG GT3 2020
12
+1
31
Rainer Langkau
Audi R8 LMS GT3 evo II
12
+0
33
Thomas Kress
Audi R8 LMS GT3 evo II
10
+2
33
Daniel Hirt
McLaren 720S GT3 Evo 2023
10
+0
35
Olcay Müldürsu
Porsche 992 GT3 R
7
+3
35
R. Wohllebe
Porsche 992 GT3 R
7
+0
37
Kevin Dörfel
Ferrari 296 GT3
0
+7

Platz
Team
Points

1
PPA Porsche Performance Austria
357
2
Projekt Tiefseetaucher
338
+19
3
Huahhh.....u
280
+58
4
Bölkstoff Racing Team II
268
+12
5
Munich eSports
149
+119
6
Rennkollektiv
107
+42
7
Scuderia Maranello
103
+4
8
WSR - Waldorf & Statler Racing
78
+25
9
Mixery Racing
75
+3
10
DND Racing
72
+3
11
Bölkstoff Racing Team III
66
+6
12
Pott-Racing
59
+7
13
Küstenkind Motorsport
31
+28
14
Drekopf Simracing Team
28
+3
15
Hornet Army DnDNord
24
+4
16
Bölkstoff Racing Team I
23
+1
17
Eifel Racing powered by GTÜ
14
+9
18
Whiskey Racing
10
+4