TRL F1 LIGA 1 Saison 33

TRL F1 LIGA 1 Saison 33

Community TRL-The Racing League
Game F1 2023
Car Class F1
Owners deadman / Thomas Kress
Discord
Punkte in der Qualy
Platz 1 Platz 2 Platz 3
Punkte Punkte Punkt
Punkte fürs Rennen
Platz 1 Platz 2 Platz 3 Platz 4 Platz 5
35 Punkte 29 Punkte 24 Punkte 20 Punkte 18 Punkte
Platz 6 Platz 7 Platz 8 Platz 9 Platz 10
16 Punkte 14 Punkte 12 Punkte 10 Punkte 8 Punkte
Fastest Lap 1 Punkt
DNF 0 Punkt

Rennen 1 von 11

Abu Dhabi: Yas Marina Circuit

14.01.2024 18:30

Rennen 2 von 11

Suzuka: Suzuka International Racing Course

28.01.2024 18:30

Rennen 3 von 11

Dschidda: Jeddah Street Circuit

11.02.2024 18:30

Rennen 4 von 11

Sao Paulo: Autodromo Jose Carlos Pace

25.02.2024 18:30

Rennen 5 von 11

Le Castellet: Circuit Paul Ricard

10.03.2024 18:30

Rennen 6 von 11

Monza: Autodromo Nazionale Monza

24.03.2024 18:30

Rennen 7 von 11

Portimão: Autódromo Internacional do Algarve

07.04.2024 18:30

Rennen 8 von 11

Las Vegas: Las Vegas Street Circuit

21.04.2024 18:30

Rennen 9 von 11

Montreal: Circuit Gilles Villeneuve

05.05.2024 18:30

Rennen 10 von 11

Melbourne: Albert Park Circuit

19.05.2024 18:30

Rennen 11 von 11

Schanghai: Shanghai International Circuit

02.06.2024 18:30

F1 Liga 1 auf RACEAPP https://raceapp.eu/TRL/Series/5352


§1 Teilnahmebedingungen

Teilnehmen darf jeder, der mind. 18 Jahre alt ist, WhatsApp nutzt und das Testrennen mit dem TRL-Testteam bestanden hat. Der Termin für das Testrennen wird individuell gestaltet und beinhaltet ein Kurz-Quali und ein 25%-Rennen unter Ligabedingungen. Im Testrennen besteht eine Headset-Pflicht. Innerhalb dieser Session werden euch die Abläufe für einen reibungslosen Ligabetrieb erklärt.



§2 Anzahl der Rennen

Es werden in der Saison 33 vom 14.01.24 bis zum 16.06.24 insgesamt 12 Rennen gefahren. Die Strecken werden zufällig gelost. Der Meister aus S32 XxCrystalxX1997 konnte sich eine Strecke seiner Wahl wünschen. (BRASILIEN) 



§3 Ligaleitung

TRL Head-Admin: deadman1987 und TRL-Reflex1970

F1 Liga 1 Leiter: V_rank_  [PSN ID: TheRxxL_Vrank]
Stellvertreter:
 Taqisinio


§3a Rennkommission


Des Weiteren gibt es drei unabhängige Rennkommissare, welche Vorfälle und Beschwerden bearbeiten. Es können nur Vorfälle bearbeitet werden, die in Videoform vorliegen. Entsprechende Videos müssen den Ligaleitern mit einem kleinen Text zum Vorfall, bis zum folgendem Werktag um 18 Uhr vorliegen. Achtet bitte darauf, dass alles im abgefilmten Video gut zu sehen ist. Ihr könnt auch den Vorfall als kurzen Clip aus eurer Wiederholung ausschneiden und auf Youtube hochladen.


§3b Bekanntgabe der Rennkommission

Die Urteile der Rennkommission sind nicht anfechtbar. Sobald die Ergebnisse der Untersuchung mit den daraus resultierenden Strafen bekanntgegeben werden, wird im Gruppenchat besonders auf den Umgang geachtet. Wir wollen keine "Das ist Blödsinn" Kommentare lesen. Wer sich nicht im Griff hat, der bekommt eine weitere Strafe und wird mit einer Auszeit aus dem Gruppenchat belegt. Manchmal ist es besser, erst eine Nacht drüber zu schlafen. 

Die Strafen werden in den jeweiligen Events (Rennen) auf Raceapp.eu eingetragen. Da dort keine Strafplatzierung eingetragen werden kann, nutzen wir Strafsekunden, um im System eine Strafe kennzeichnen zu können. Der Wert der Sekunden ist vernachlässigen. Wichtig sind die Urteile in Textform auf der "Strafen"-Seite. Eine "+1 Strafplatzierung" wird zum Beispiel mit "+10s" angegeben in der Wertung. 



§4 Lobby

Lobbyeinladung: 18:10 Uhr
Beginn der Session: 18:30 Uhr

Für Crossplay ist es wahnsinnig wichtig, dass der Host einer Lobby keine Konsole einer alten Generation hat. Hostet jemand von der PS4 oder der XBox One, dann ist mit Problemen zu rechnen. Des Weiteren sollte die Konsole oder der Rechner per LAN angeschlossen sein und nicht per WLAN.

Einladungen zu der Lobby werden von dem Ligaleiter oder dessen Stellvertreter ab 18:15 Uhr verschickt. Bis spätestens 18:30 Uhr muss jeder Fahrer in der Lobby anwesend sein. 18:30 Uhr wird die Lobby gestartet. (Änderungen im Zeitplan werden im Vorfeld bekanntgegeben, falls es welche geben sollte.)

Wer nicht bis zum Start der Lobby beigetreten ist, darf am Rennen nicht teilnehmen. Ein Nachjoinen ist nicht erlaubt. Bei einem Disconnect während der Session ist es erlaubt einmal der Lobby wieder beizutreten. Fliegt man erneut raus, darf ein weiterer Versuch nicht mehr unternommen werden. (Einblendungen im Spiel über den Status des Fahrers wegen Eintritt oder Verlassen der Session/Lobby, können andere Fahrer stören. Deswegen wird es auf das Nötigste durch diese Regel limitiert.) 



§5 Sitzungsstart (WEITER drücken)

[html]Wurde der Lobby über eine Einladung beigetreten, wird das Fahrzeug ausgewählt und gewartet bis der Ligaleiter oder dessen Stellvertreter die Session startet. Auch nach 18:30 Uhr oder 20:00 Uhr darf niemand WEITER drücken. Eine Verzögerung hat seinen Grund und ist in der Regel auf fünf Minuten begrenzt. Des Weiteren ist der Gruppenchat zu beachten. WEITER drücken bevor es der Ligaleiter oder dessen Stellvertreter macht, hat eine Qualifikations-Sperre im nächsten Rennen zur Folge. 

Zwischen Qualifikation und dem Rennen gibt es eine ca. 10 Minuten Pause.

Auch in der Startaufstellung vor dem Rennen darf niemand vor dem Ligaleiter oder dessen Stellvertreter WEITER drücken. Der Zeitpunkt des Rennstart wird in der WhatsApp Gruppe angekündigt. Löst jemand einen Frühstart aus, so wird die Lobby neu gestartet und der Auslöser des Frühstarts wird an das Ende des Feldes gesetzt. Er bekommt zusätzlich eine "+4 Plätze nach hinten"- Strafe auf sein Rennergebnis. Löst jemand in der zweiten Lobby einen Früstart aus, so wird dieser Teilnehmer disqualifiziert und muss die Lobby direkt verlassen. Passiert dies nicht, behalten sich die TRL-Admins vor eine hohe Strafe nach eigenem Ermessen zu verteilen.

Bei der neuen Lobby müssen die Setups von der Ausgangslobby gewählt werden. (Das lässt sich zwar nicht nachvollziehen, aber da wird auf eure Fairness gehofft. Wir wollen die Parc-fermé-Regel einhalten.) Das Wetter wird auf das zufällige Ergebnis der Ausgangslobby in der neuen Lobby eingestellt. 



§6 Ablauf bei Lobbyproblemen

Sollten aufgrund von Serverproblemen drei oder mehr Fahrer aus der Lobby fliegen, dann ergeben sich folgende Vorgehensweisen:

- Probleme in Q1: Neustart der kompletten Session

- Probleme in Q2: Neustart mit Kurz-Quali

- Probleme in Q3: Neustart mit Blitz-Quali

- Probleme im Rennen: Sollten aufgrund von Serverproblemen mindestens fünf Fahrer aus dem Rennen fliegen, so wird das Rennen abgebrochen.

- Der Gruppenchat ist zu verfolgen und Anweisungen des Ligaleiters ist Folge zu leisten!

Der Ligaleiter oder der stellvertretende Ligaleiter kann bestimmen, ob das Rennen erneut gestartet werden muss. Zum Bsp. wegen eines Massencrash mit dem halben Starterfeld oder weil ein anderen Teilnehmer die Session zu früh begonnen hat. Dafür wird dann die Funktion des Grid-Editor genutzt. (Wochenendstruktur > Qualifyingformat: Aus, anschließend die Startaufstellung selber festlegen.)



§7 Aufgeben

Wer sein Rennen aufgeben will, muss dies in der Box tun. Wer auf der Strecke aufgibt und als KI weiter fährt, wird mit einer Qualysperre für das nächste Rennen belegt.

Wer sein Auto absichtlich zerstört, bekommt eine Rennsperre für das nächste Rennen. Hat dies ein Safety-Car und Auswirkungen auf den Verlauf des Rennen zur Folge, kann die Rennkommission auch zwei Rennsperren verhängen. Im Wiederholungsfall ist ein Ausschluss der gesamten TRL Liga möglich.



§8 Qualy

Insofern es keine Qualysperre für einen Fahrer an diesem Renntag gibt, muss eine gezeitete Runde gefahren werden. In der In-Lap und Out-Lap muss auf den Verkehr geachtet werden, um den Fahrern auf einer schnellen Runde Platz zu machen. Bitte diesbezüglich vorausschauend fahren, die Streckenkarte im Auge behalten und dort Platz machen, wo man den anderen nicht behindert. Dieses gilt auch in dem Fall, dass die eigene Runde ungültig ist. Der gewählte Reifen muss zu den Wetterverhältnissen passen. Es ist nicht gestattet z.B. im Q1 mit Intermedians / Fullwet bei trockenen Verhältnissen die Strecke zu befahren und wird mit einer Strafe belegt. Es darf in keiner der drei Qualysessions die Session verlassen werden. Das Ende der Session ist abzuwarten. Das vorzeitige Verlassen einer Session wird mit einer Qualysperre für das nächste Rennen bestraft. Wird mehr als nur eine Session vorzeitig verlassen, hat dies die Disqualifikation zur Folge. Ist der Fahrer nicht zu erreichen (obwohl der GruppenChat zu verfolgen ist ), wird sein Rennergebnis gestrichen und er bekommt für das nächste Rennen eine Sperre. (Einblendungen im Spiel über das Verlassen eines Fahrers der Session können andere Fahrer auf einer schnellen Runde stören.)



§9 Rennen

Da ein volles Fahrerfeld aus 20 Fahrzeugen besteht, müssen sich alle nach erfolgtem Rennstart sehr diszipliniert verhalten. Insbesondere unmittelbar nach dem Rennstart gilt: "Das Rennen wird nicht in den ersten Kurven entschieden." Aber auch im gesamten Rennverlauf bitten wir auf Kamikaze-Manöver zu verzichten. Andersfalls drohen Strafen und im Wiederholungsfall je nach Intensität, droht ein Ausschluss aus der gesamten TRL Liga.



§10 Verhalten im Rennen

Sollte man neben der Strecke sein, egal aus welchen Gründen, ist zwingend darauf zu achten, dass beim Wiederbefahren keine anderen Autos behindert werden. Achtet auf die Streckenkarte!

Das Zurücksetzen des Autos nach verlassen der Strecke durch die Option im Spiel ist nicht gestattet. Es muss nach verlassen wieder selbstständig auf die Strecke gefahren werden. Kann einem Fahrer dieser Regelverstoß nachgewiesen werden, wird das mit einer Disqualifikation vom Rennen bestraft. Hat der Fahrer das Rennen nicht in den Punkten beendet, gibt es eine Qualysperre für das nächste Rennen.

Bei Reifenpanne, Motorschaden oder Spritmangel muss die Ideallinie verlassen werden, um eine sichere Rückkehr in die Box zu gewährleisten. Auch hier die Streckenkarte im Auge behalten und vorausschauend fahren. Behindert jemand mit Schaden das Rennen, kann es eine Strafe geben

Wer sein Auto absichtlich zerstört, bekommt eine Rennsperre für das nächste Rennen. Hat dies ein Safetycar und Auswirkungen auf das Renngeschehen zur Folge, kann die Rennkommission auch zwei Rennsperren verhängen. Im Wiederholungsfall ist ein Ausschluss der gesamten TRL Liga möglich.


§10a Verhalten bei einer Safety-Car Phase


Keiner der Teilnehmer darf während der gesamten Safety-Car Phase sein Rennen pausieren bzw. als Ghost unterwegs sein. Dadurch kann es im Feld zu Unfällen, Schäden und Strafen kommen. Der Führende ist dazu verpflichtet, unnötige Bremsmanöver zu verhindern. Das gilt auch für die folgenden Fahrzeuge. Ist der Beschleunigungsvorgang beim Restart eingeleitet, darf dieser nicht mehr abgebrochen werden. Dazu ist der nötige Abstand zum Safety-Car am Ende der Phase einzuhalten. Wird eine Kollision durch unfaire Aktionen in der Safety-Car Phase oder beim Restart ausgelöst, so wird dieses von der Rennkommission untersucht und mit Strafen belegt. Auch, wenn es in den hinteren Plätzen zu einem Unfall kommt, kann der Führende eine Strafe erhalten, wenn die Ursache auf sein Verhalten zurückzuführen ist.


§10b Strafpunkte bei Strafen von der Rennkommission

Jeder mit einer Strafe belegter Fahrer erhält zusätzlich Strafpunkte. Für eine Verwarnung gibt es einen Punkt. Für normale Vergehen gibt es zwei Punkte. Bei groben Vergehen z.B. der Geschädigte fällt aus (dazu gehört nicht das Aufgeben) gibt es drei Punkte. Die Punkte werden zusätzlich zu den herkömmlichen Strafen erteilt und bei zwölf Punkten innerhalb einer Saison, gibt es eine Rennsperre. 

Kontaktaufnahme von Seitens der Fahrer bei der Rennkommission im Gruppen-Chat oder gar privat, ist strengstens untersagt und wird mit empfindlichen Strafen geahndet!



§11 Punktevergabe

Am Rennende werden die eingefahrenen Punkte in die Wertung Fahrer-WM und Team-WM aufgenommen. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus:

01.Platz = 35 Punkte

02.Platz = 29 Punkte

03.Platz = 24 Punkte

04.Platz = 20 Punkte

05.Platz = 18 Punkte

06.Platz = 16 Punkte

07.Platz = 14 Punkte

08.Platz = 12 Punkte

09.Platz = 10 Punkte

10.Platz = 08 Punkte

11.Platz = 06 Punkte

12.Platz = 04 Punkte

13.Platz = 03 Punkte

14.Platz = 02 Punkte

15.Platz = 01 Punkt


Hat ein Fahrer das Rennen ohne vom Spiel verhängte Strafen beendet, so erhält er einen Extrapunkt. 

Für die schnellste Runde im Rennen gibt es einen Extrapunkt. (Sollte diese Runde mit einer Verwarnung belegt sein, erhält der nächste Fahrer mit der schnellsten erfahrenen Zeit ohne Verwarnung diesen Punkt.) Das Rennen muss beendet werden, um diesen Punkt zu bekommen.


75% Regel
Um Punkte für ein Rennen zu erhalten, müssen mindestens 75% der jeweiligen Rennlänge absolviert werden. Es folgt eine Auflistung des Rennkalender mit den jeweiligen 75%. Ein Fahrer muss die angegebene Runde selbst begonnen haben, um Punkte zu bekommen. Es reicht also nicht, wenn nur das Führungsfahrzeug 75% erreicht und z.B. ein überrundeter Fahrer vor den 75% ausscheidet. Dann bekommt er keine Punkte.  

Punkte ab dem Beginn der Runde...
Abu Dhabi = 43
Suzuka = 39
Jeddah = 37
Sao Paulo = 53
Le Castellet = 39
Monza = 39
Portimao = 49
Las Vegas = 37
Montreal = 52
Melbourne = 43
Shanghai = 42
Bahrain = 42


§12 Einstellungen der Lobby

Lobby-Optionen
Session-Privatsphäre: Nur Freunde (Diese Option schließt Einladungen mit ein)
Autokategorie: F1 2023
Autoeinstellungen: Komplett
Mindest-Lizenz-Level: Aus

Fahrhilfenbeschränkungen

Lenkassistent: Aus
Bremsassistent: Aus
Anti-Blockier-System: An
Traktionskontrolle: Komplett
Dynamische Ideallinie: Komplett
Getriebe: Automatik
Boxenstopp-Assistent: Aus
Boxenstopp-Freigabe-Assistent: Aus
ERS-Modus: An
DRS-Hilfe :An
Cockpit-Kamera erzwingen: Aus

Schwierigkeit
K.I.-Schwierigkeitsgrad: 50

Wochenendstruktur
Wochenendstruktur: Standard
Trainingsformat: Aus
Qualifyingformat: KURZ
Sessionlänge: Komplett

Wetter und Tageszeit
Wetter (schnell): Dynamisch
Session-Startzeit: Realistisch
Genauigkeit bei Vorhersagen: Relativ genau

Regeln & Flaggen
Regeln und Flaggen: An
Strenge für das Schneiden von Kurven: Streng
Parc-fermé-Regeln: An
Boxenstopp-Stil: Immersiv
Safety-Car: Reduziert
Saftey-Car- Stil: Immersiv
Einführungsrunde: An
Einführungsrunde-Erfahrung: Simulation
Rote Flaggen: Aus
Wirkt sich auf Lizenz aus: Aus

Simulationseinstellungen
Gleiche Autoleistung: An
Rettungsmodus: Keine
Oberflächenart: Vereinfacht
Wenig Treibstoff: Schwer
Rennstarts: Manuell
Reifentemperatur: Oberfläche und Innen
Reifensim. Boxengasse: An
Unsichere Freigabe: An
Wetter: Zufällig
Startzeit: Offiziell
Auswirkungen von Autoschäden: Reduziert
Häufigkeit Autoschäden: Reduziert
Kollisionen: An
Aus wegen Griefing: Deaktiviert



§14 Nach dem Rennen

Kritische Rennsituationen (Beschwerden beim Rennleiter) werden von den Rennkommissaren nur bearbeitet, wenn ein Videobeweis vorliegt. Das Video muss dem Ligaleiter bis spätestens 18 Uhr am Folgetag per Messenger zur Verfügung gestellt werden. Jeder ist verpflichtet sein Rennen aufzunehmen und fünf Tage zu speichern. Die Rennkommissare behalten sich vor, aus bewertungstechnischer Sicht Videomaterial einzufordern.

Videos dienen nicht nur zum Melden von Vorfällen, sondern auch zur Verteidigung im Zweifelsfall. Wer kein Video hat und angeklagt wird, kann sich nicht verteidigen!

Strafen die das Spiel verhängt sind hinzunehmen und nicht anfechtbar! Ja, das Spiel macht Fehler. Eine klare Linie zu finden und allen gerecht zu werden ist unmöglich, deshalb sind die Strafen hinzunehmen. Ob im Quali oder im Rennen, Strafen vom Spiel verhängt, ob Bug oder nicht, müssen hingenommen werden! 



§15 Abmelderegelungen

Die F1 Liga 1 Rennen finden am Sonntag Abend statt. Jeder Stammfahrer ist verpflichtet sich bis zum Freitag vor dem Rennen bis spätestens 23:59 Uhr abzumelden, wenn er an der Session nicht teilnehmen kann. Dazu bitte beim Ligaleiter oder stellvertretenden Ligaleiter melden, der dieses dann in der Abmeldeliste einträgt. Da wir im Formel 1 Starterfeld nur 20 begrenzte Plätze haben, ist es extrem wichtig, dass Ihr zuverlässig seid. Nach der angepassten Regel seit Saison 32 hat der Ersatzfahrer Samstag und Sonntag Zeit sich vorzubereiten. Wenn die Abmeldung eines Stammfahrers erst am Sonntag Nachmittag passiert, ist eine vernünftige Vorbereitung für den Ersatzfahrer unmöglich. 

Sollte sich ein Teilnehmer für ein Rennen abmelden und dann am Sonntag Nachmittag feststellen, dass er doch mitfahren kann, dann kann sich dieser Fahrer wieder anmelden, sofern es noch Plätze gibt. Hat ein Ersatzfahrer seinen Platz bereits belegt und es ist kein anderer Platz frei, dann kann der Stammfahrer nicht mitfahren. Es ist uns wichtig, dass sich in der F1 Liga 1 nur Fahrer anmelden, die auch an den Rennen permanent teilnehmen und sich nicht nur in die Liste eintragen, da sie somit die Plätze belegen. Unser Ziel ist es, dass wenn Ihr euch schon die Zeit nehmt um am Sonntag Abend ein TRL Rennen zu fahren, auch ein möglichst volles Fahrerfeld mit vernünftigen Mitgliedern bekommt. Wer nicht mitfährt, der muss dann leider wieder gehen.


§15a Folgen

- Sollte sich ein Stammfahrer im Laufe der Saison 2x hintereinander abmelden, verliert er sein Stammcockpit und wird als Ersatzfahrer gelistet.

- Sollte sich ein Stammfahrer im Laufe der Saison 3x abgemeldet haben, verliert er sein Stammcockpit und wird als Ersatzfahrer gelistet.

- Sollte ein Stammfahrer trotz Anmeldung nicht in der Session erscheinen, wird dieses mit einer Qualysperre bei seiner nächsten Rennteilnahme bestraft.

- Sollte ein Stammfahrer trotz Anmeldung 2x nicht in der Session erscheinen, verliert er sein Stammcockpit und wird als Ersatzfahrer gelistet.


§15b Nachrücker / Ersatzfahrer

Solang es freie Cockpits im Fahrerfeld gibt, werden keine Nachrücker akzeptiert. Ersatzfahrer sollten sich sofort bei einer Abmeldung eines Stammfahrers in der Abmeldegruppe für das Rennen anmelden. Nachrücker können nur die Fahrer sein, die interessiert sind, bei Abmeldungen zur Verfügung stehen und sofort ein Cockpit als Stammfahrer übernehmen können, sobald eines frei wird. Gelegenheitsfahrer werden als Nachrücker nicht akzeptiert.



§16 Sichtbarkeit auf den Plattformen

Jeder Fahrer ist verpflichtet an dem jeweiligen Renntag seine Gaming-ID auf "online" (sichtbar) zu stellen. Gilt für alle Plattformen wie PSN, Xbox-Live, Steam und EA Origin etc. Fahrer die auf "offline" (unsichtbar) gestellt sind, werden nicht in die Session eingeladen. Gewertet werden diese Fahrer als "Unabgemeldetes Nichterscheinen". Die daraus resultierenden Folgen sind unter §15a nachzulesen.



§17 Regeln zur Kommunikation untereinander

Innerhalb unserer WhatsApp-Gruppen ist gegenseitiger Respekt und Anstand Pflicht. Es werden keinerlei Beschimpfungen, Beleidigungen und Drohungen geduldet.

Sollte sich ein Fahrer daneben benehmen, so erfolgt nach der ersten Verwarnung der unmittelbare Liga-Ausschluss. Vorfälle im Rennen sind kein Grund jemanden im Gruppen-Chat zu beschuldigen. Da ist es sinnvoller sich im privaten Chat auszutauschen. Dort gelten dann aber auch die Verhaltensregeln der TRL und ein unangemessenes Verhalten wird auch dann geahndet. Wichtig ist, dass Ihr im Gruppenchat keine schlechte Stimmung verbreitet. Wer seine Emotionen nicht im Griff hat und im Gruppenchat negativ "durchdreht", kann mit einer Rennsperre belegt werden, sowie mit einer Auszeit aus dem Gruppenchat. Sollte jemand überhaupt nicht in die Liga passen, dann kann er oder sie auch direkt ausgeschlossen werden ohne Vorwarnungen. Diese Maßnahmen kann ein TRL-Head-Admin aussprechen, sowie die Ligaleitung der F1 Liga 1. Auf permanente schlechte Stimmung oder auf nicht endende Unzufriedenheit nach Verkündung der Rennkommissions-Ergebnissen hat niemand Lust. Wir versuchen allen Teilnehmer ein angenehmes Miteinander zu ermöglichen. Wer dem im Weg steht, der fliegt. Punkt. 

Videos vom Ligarennen in der Whatsapp Gruppe posten, um Schuldzuweisungen auszutauschen, wird strengstens untersagt und kann mit einer Strafe belegt werden. Diese Strafe kann Einfluss auf das gefahrene Rennen oder auf ein zukünftiges Rennen haben, sowie eine Auszeit vom Gruppenchat für den entsprechenden Nutzer herbeiführen.

Jugendschutzgefährdende und gesetzeswidrige Inhalte (z. B. pornografische Inhalte, rechtes Gedankengut etc.) zu posten, zu verlinken etc. sind verboten und führt bei Nichtbeachtung zum unmittelbaren Liga-Ausschluss.

Alfa Romeo Ferrari

Alfa Romeo
#50 LK-1909

Alfa Romeo Ferrari

Alfa Romeo
#65 Old-Barre

Alfa Romeo Ferrari

Alfa Romeo
#5 Dead_Pool1997

Alpha Tauri Honda

AlphaTauri
#25 denizsoenmez20

Alpha Tauri Honda

AlphaTauri
#64 deadman

Alpha Tauri Honda

AlphaTauri
#93 PRL Hoffi93

Alpha Tauri Honda

AlphaTauri
#9 Temp-7753437

Alpine Renault

Alpine
#29 pitaInChina

Alpine Renault

Alpine
#21 M. Paul [DnD]

Aston Martin Mercedes

Aston Martin
#75 Arda Müldürsu

Aston Martin Mercedes

Aston Martin
#19 Thomas Kress

Aston Martin Mercedes

Aston Martin
#95 RudiRakete95

Aston Martin Mercedes

Aston Martin
#35 speedre1

Ferrari

Ferrari
#80 marcel-brucker

Ferrari

Ferrari
#46 V-rank

Ferrari

Ferrari
#45 Ronnymarschner

Ferrari

Ferrari
#88 Hype_Maxi-l

Haas Ferrari

Haas
#96 RobinFZ96

Haas Ferrari

Haas
#13 Marco H. Merbecks

McLaren Mercedes

McLaren
#94 kscboy1894

McLaren Mercedes

McLaren
#61 PRL_F3lIX

Mercedes

Mercedes
#66 Taqisinio

Mercedes

Mercedes
#43 f1_glubbererTTV

Red Bull Racing Honda

Red Bull
#97 XxCrystalxX1997

Red Bull Racing Honda

Red Bull
#69 DomiIKingHerzog

Red Bull Racing Honda

Red Bull
#27 marcelalbrecht23

Red Bull Racing Honda

Red Bull
#99 PRL Simon

Williams Mercedes

Williams
#32 Shadow .#

Williams Mercedes

Williams
#7 Scholl92

Williams Mercedes

Williams
#92 eddyschurr

Williams Mercedes

Williams
#15 zzz999o_

Platz
Fahrer
Team
Points

1
PRL_F3lIX
McLaren Mercedes
275
2
RobinFZ96
Haas Ferrari
224
+51
3
kscboy1894
McLaren Mercedes
185
+39
4
PRL Hoffi93
Alpha Tauri Honda
153
+32
5
Taqisinio
Mercedes
120
+33
6
XxCrystalxX1997
Red Bull Racing Honda
109
+11
7
Shadow .#
Multi
90
+19
8
V-rank
Ferrari
87
+3
9
M. Paul [DnD]
Alpine Renault
66
+21
10
LK-1909
Alfa Romeo Ferrari
51
+15
11
Scholl92
Multi
50
+1
12
marcel-brucker
Ferrari
45
+5
13
Marco H. Merbecks
Haas Ferrari
43
+2
14
Hype_Maxi-l
Ferrari
27
+16
15
eddyschurr
Williams Mercedes
25
+2
16
PRL Simon
Red Bull Racing Honda
21
+4
17
denizsoenmez20
Alpha Tauri Honda
18
+3
18
Old-Barre
Alfa Romeo Ferrari
18
+0
19
Dead_Pool1997
Alfa Romeo Ferrari
17
+1
20
RudiRakete95
Aston Martin Mercedes
16
+1
21
f1_glubbererTTV
Mercedes
16
+0
22
Ronnymarschner
Multi
10
+6
23
Arda Müldürsu
Aston Martin Mercedes
9
+1
24
pitaInChina
Alpine Renault
8
+1
25
DomiIKingHerzog
Red Bull Racing Honda
6
+2
26
Temp-7753437
Alpha Tauri Honda
6
+0
27
Nikelodeon_2309
Aston Martin Mercedes
0
+6
27
Thomas Kress
Aston Martin Mercedes
0
+0
27
zzz999o_
Williams Mercedes
0
+0
27
speedre1
Multi
0
+0

Platz
Team
Points

1
McLaren Mercedes
460
2
Haas Ferrari
267
+193
3
Alpha Tauri Honda
177
+90
4
Ferrari
174
+3
5
Williams Mercedes
150
+24
6
Red Bull Racing Honda
146
+4
7
Mercedes
136
+10
8
Alfa Romeo Ferrari
86
+50
9
Alpine Renault
48
+38
10
Aston Martin Mercedes
25
+23